Team

Unser Team setzt sich zusammen aus Zahntechniker, Verwaltungshelferin und sehr erfahrenen und kompetenten Zahnarzthelferinnen mit langjähriger Berufserfahrung und Betriebszugehörigkeit.

Stets freundlich und kommunikativ gehen sie auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen ein und stehen Patienten und Ärzten mit Rat und Tat zur Seite.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für Zahnarzthelferinnen zur kieferorthopädischen Fachkraft.


portrait-ellenberger
Silvia Ellenberger

Nach meinem Studium der Zahnmedizin in Marburg habe ich auch dort den größten Teil meiner Weiterbildung absolviert. Hinzu kam ein Jahr Auslandsaufenthalt in dem ich an der Kieferorthopädischen Klinik der Semmelweis Universität Budapest gearbeitet habe.

Nach meiner Facharztprüfung und Ernennung zur Zahnärztin für Kieferorthopädie war ich zunächst als Juniorpartnerin in der Praxis Dr. Haan-von Behm tätig bis ich diese übernommen habe.

Mein Fach begeistert mich bis heute Es macht mir große Freude, meine Patienten zu motivieren und zu schönen, geraden Zähnen zu verhelfen.

Ich verfüge über die Weiterbildungsermächtigung der Landeszahnärztekammer Hessen, so dass ich junge Kollegen auf ihrem Weg zur Facharztprüfung begleite.

Ebenso bilde ich auch Zahnarzthelferinnen aus.

Die regelmäßige Teilnahme an aktuellen Fortbildungen ist für mich und meine Mitarbeiterinnen selbstverständlich.

Mitgliedschaften:

  • BDK ( Bund der Kieferorthopäden)
  • KFO-IG
  • DGKFO ( Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie)
  • DGÄZ ( Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin)
  • GZM  ( Int. Gesellschaft für Ganzheitliche Zahnmedizin)


Vanessa Jelinek

  • 2010-2016 Studium der Zahnmedizin an der Goethe Universität in Frankfurt am Main
  • 2017-2019 Vorbereitungsassistentin im Fachbereich Zahnerhaltung der Zahnklinik Frankfurt (Carolinum)
  • Seit November 2019 Weiterbildungsassistentin in der kieferorthopädischen Praxis Ellenberger

Termine

Telefonisch vereinbaren

0561 771011

Telefonische Sprechzeiten

Mo 8.30 - 13.00
Di 8.30 - 12.30 13.30 - 17.30
Mi 8.30 - 12.30 13.30 - 17.30
Do 8.30 - 12.30 13.30 - 17.30
Fr 8.30 - 13.00

Sprechstunde

Mo Keine Sprechstunde
Di 9.00 - 11.30 14.00 - 16.30
Mi 9.00 - 11.30 14.00 - 16.30
Do 9.00 - 11.30 14.00 - 16.30
Fr 9.00 - 11.30